Es gibt zwei Arten von "Bremsdruckdifferenz-Warnventilen" (PDWA), die sich unter der Motorhaube Ihres Midget 1500ccm mit Zweikreis-Brems-Systemen befinden. Sie sind leicht zu erkennen an dem Material, aus dem das Hauptventilgehäuse gefertigt ist. Am wahrscheinlichsten ist das Gusseisenventil (AAU2583), das in der Zeit, in der Ihr Auto gebaut wurde, ab Werk eingebaut wurde. Bei Fahrzeugen, die früher in den USA auf den Markt kamen, sowie bei anderen Fahrzeugen aus dem British Leyland wurde ein Messing-PDWA-Ventil (13H5905) eingebaut. Neue Messingventile waren zeitweise auf dem Oldtimer-Ersatzteilmarkt zu finden, was dazu führte, dass viele dieser Ventile jetzt in späten Midget-Modellen eingebaut sind.
Als Baugruppen sind die Guss- und Messingventile untereinander austauschbar. Die Schalter, die in die Gehäuse geschraubt sind, jedoch nicht. Der Schalter für das Messingventil, RTC826, hat ein Grobgewinde von etwa 9 mm Durchmesser, während der Schalter für das Gusseisenventil, AAU1700A, ein Feingewinde von ca. 15 mm Durchmesser hat.
Möchten Sie Ihr gusseisernes Ventil revidieren, verwenden Sie bitte den Reparatursatz BAU1775ACCC, für das Messing-Ventil jedoch BAU1704ACCC!