Ill.Nr. | Art.Nr. | Ersatzteilbezeichnung | Menge | Info | Preis | |
---|---|---|---|---|---|---|
Vermutlich die wichtigste Änderung bei Morgan Moss-Getrieben war die Übersetzung. Es gab sogenannte „low ratio boxes“, aber diese wurden effektiv nur bis Juli 1936, bzw. Getriebe Nummer 1217 verbaut. Die Getriebe mit „langer“ Übersetzung können daran erkannt werden, dass nach der Getriebenummer ein „HR“ vorhanden ist. Die Getriebenummer findet sich sowohl am Deckel oben, als auch seitlich und oben links am Gehäuse. Diese lang übersetzten Getriebe wurden am Plus 4 bei Chassisnummer 3517, 3529, 3533, 3538, 3541-1 und generell ab 3544 verwendet. Somit hat also auch der Plus 8 immer diese Ausführung erhalten. Die Übersetzung wurde geändert durch die Änderung der Zähnezahl der Eingangswelle von 25 auf 28 und natürlich auch die des Vorgeleges von 39 auf 37 Zähne. Spätere Getriebe wurden mit einem Oel-Schild hinter dem hinteren Hauptlager ausgerüstet um zu verhindern, dass das Oel den Tachoantrieb und auch den hinteren Wellendichtring flutet. Ebenfalls bei späteren Getrieben, wurde ein Elektroschalter für den Rückwärtsgang im oberen Deckel angebracht. | ||||||
1 | 201-001MOG |
Lager hinten
|
1 | CHF 143.25 | ||
1 | 332-003MOG |
Oelschild Lager hinten
|
1 | CHF 15.00 | ||
2 | 101-001MOG |
Lager mittig
|
1 | CHF 117.75 | ||
3 | 001-001MOG |
Lager vorne
|
1 | CHF 87.75 | ||
4 | 210GSTMOG |
Simmerring
|
1 | CHF 64.50 | ||
5 | 110GSTMOG |
Saimmering vorne
|
1 | CHF 41.85 | ||
6 | 891-003MOG |
Dichtsatz
|
1 | CHF 129.60 | ||
7 | 891-003MOG |
Dichtsatz
|
1 | CHF 129.60 | ||
8 | 891-003MOG |
Dichtsatz
|
1 | CHF 129.60 | ||
9 | 832-003MOG |
Ablass-Schraube
|
1 | CHF 43.50 | ||
10 | 932-003MOG |
Dichtring Ablass-Schraube
|
1 | CHF 4.65 | ||
10 | 891-003MOG |
Dichtsatz
|
1 | CHF 129.60 | ||
11 | 891-003MOG |
Dichtsatz
|
1 | CHF 129.60 | ||
12 | 742060MOG |
Simmerring Tachoantrieb
|
1 | CHF 28.40 |