Simmering-Umbausatz Kurbelwelle hinten, 948ccm -1098ccm

  • Artikelnummer: MGS108322

für Motoren mit 1,75" Hauptlagerzapfen, Motorpräfix 9C, 9CG, 10MA und 10CG

Um die Probleme der frühen Spiralöldichtungen der A-Serie zu überwinden (schwierig zu montieren und unzuverlässig), bieten wir moderne Lippendichtungen (montieren und vergessen) für die Motoren der A-Serie an. Der Satz enthält eine vollständige Anleitung, welche Sie hier im Shop auch als pdf-Datei finden.

Dieser Satz entfernt den vorhandenen Spiralöldichtring und ersetzt ihn durch einen konventionellen Wellendichtring. Diese Umrüstung wurde entwickelt, um das unvermeidliche Austreten von Öl zu verhindern, das bei einer Spiralanordnung auftritt. Er ist nicht dazu gedacht, große Ölleckagen einzudämmen, die das Ergebnis weiterer Motorprobleme sind.

Motoren können aufgrund von verschlissenen Hauptlagern, die eine Bewegung der Kurbelwelle zulassen (dadurch wird die ursprüngliche Schneckenanordnung oft beschädigt), oder als Folge eines übermäßigen Kurbelgehäusedrucks durch Verbrennungsgase, die die Kolbenringe umgehen, und/oder einer unzureichenden Entlüftung des Kurbelgehäuses stark undicht werden.

Damit der Öldichtring effektiv arbeitet und lange hält, ist es wichtig, dass die Oberfläche, gegen die er auf der Kurbelwelle abdichtet, ausreichend glatt ist. Viele Kurbelwellen haben eine glatte Oberfläche, die vor dem Einbau des Dichtungssatzes poliert (in extremen Fällen bearbeitet) werden muss. Das Kit muss so eingebaut werden, dass die Kurbelwelle konzentrisch zur Dichtung ist; Sorgfalt und Präzision sind für die korrekte Funktion dieses Kits absolut unerlässlich.


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Einbauanleitung Simmerring-Umbausatz MGS108321 und 22