Nockenwelle "Road 89 Large Journal", revidiert, im Austausch

  • Artikelnummer: TT14041

Für späte Spitfire MkIV-1500

Road 89 - Ideale Strassennockenwelle, die etwas mehr Ventilhub aufweist als das alte Spitfire Mk III-Profil und für alle Arten von Vergasern mit einem gasflussoptimierten Zylinderkopf geeignet ist, da dadurch ein freier, höher drehender Motor erlangt werden kann.

Erklärung von "Journal":

  • Small Journal: Kleiner Lagerzapfen für Motoren mit austauschbaren Nockenwellenlagern im Zylinderblock, ursprünglich für Motoren mit 1147-1286 cm³ vor 1969 mit Doppelvergasern.
  • Large Journal:Grosser Lagerzapfen für alle anderen Modelle, bei denen die Nockenwelle direkt im Zylinderblock läuft. Die Nockenwellenlager in den frühen Motorblöcken können entfernt werden, um die späteren Nockenwellen mit grösseren Lagerzapfen zu verwenden.

Details:

  • Profil: "Road 89"
  • Nockengrösse: grosses Lager
  • Einlass-Steuerzeiten: 22-70
  • Auslass-Steuerzeiten: 62-26
  • Füllung: 272°
  • Ventilhub: 0,276"
  • Gradeinstellung für Einbau: 112°
  • Einlass Ventilspiel: 0.012"
  • Auslass Ventilspiel: 0.014"
  • Leistungsband: 2600-6000

Hinweis: Verwenden Sie TT1307 Doppel-Ventilfedern, ohne untere Scheiben oder Abstandshalter. Eingebaute Höhe - 33-34mm

Um die Verfügbarkeit dieses Artikels zu klären, legen Sie bitte die gewünschte Menge in den Warenkorb, Sie erhalten von uns umgehend ein Angebot.

Weiter einkaufen Zum Warenkorb
PDF

Instruktion DEUTSCH

Instruktion ENGLISCH