Ihr Ersatzteilshop für Englische Klassiker Classic Car Connection AG
  • DE
    DE EN
  • Werkstatt
  • WhatsApp Business
  • Kontakt
  • DE
    DE EN
  • Passwort vergessen
    Neu hier? Jetzt registrieren!
  • 0
    Wunschzettel erstellen
  • CHF 0.00
    Es befinden sich keine Artikel im Warenkorb.
Menü Zurück

  • LUCAS
    LUCAS anzeigen
    UNTERBRECHERKONTAKTE - NICHT LUCAS
    LUCAS ELEKTRIK
    LUCAS BELEUCHTUNG
  • AUSTIN-HEALEY
    AUSTIN-HEALEY anzeigen
    MOTOR
    ANSAUG- & ABGAS-ANLAGEN
    KÜHL- & HEIZSYSTEM
    BENZINVERSORUNG
    ELEKTRIK
    KUPPLUNG, GETRIEBE, OVERDRIVE & KARDANWELLE
    AUFHÄNGUNG, LENKUNG & HINTERACHSE
    BREMS-SYSTEM
    RÄDER, ZUBEHÖR & WERKZEUG
    KAROSSERIE & CHASSIS
    INNENAUSSTATTUNG
    DACH, VERDECK, SPRITZDECKE, SEITEN-STECKSCHEIBEN
    ÖL, FETT, SCHMIERSTOFF
  • JENSEN
    JENSEN anzeigen
    JENSEN INTERCEPTOR I
    JENSEN INTERCEPTOR II
    JENSEN INTERCEPTOR III & SP
    JENSEN-HEALEY
  • MG
    MG anzeigen
    MG A
    MG A TWIN CAM
    MG B
    MG B V8
    MG T-SERIE
  • MINI
    MINI anzeigen
    MOTOR & ZUBEHÖR
    ABGAS-SYSTEM
    KÜHL-SYSTEM
    HEIZUNG & LÜFTER
    BENZINVERSORGUNG
    ELEKTRIK
    KUPPLUNG, GETRIEBE & ANTRIEBSWELLE
    LENKUNG, FAHRSCHEMEL & AUFHÄNGUNG
    BREMS-SYSTEM
    FELGEN & BEFESTIGUNG
    KAROSSERIE & CHASSIS
    INNENAUSSTATTUNG
    ÖL, FETT, SCHMIERSTOFF
  • MORGAN
    MORGAN anzeigen
    MOTOR
    AUSPUFF & KRÜMMER
    KÜHL- & HEIZSYSTEM
    BENZINVERSORGUNG
    ELEKTRIK
    KUPPLUNG & GETRIEBE
    HINTERACHSE - KARDANWELLE
    AUFHÄNGUNG & LENKUNG
    BREMSEN UND KUPPLUNGSHYDRAULIK
    RÄDER
    KAROSSERIE, CHASSIS & ZUBEHÖR
    ARMATURENBRETT UND INSTRUMENTE
    VERDECKE, SPRITZDECKEN & BEFESTIGUNG
    ÖL, FETT, SCHMIERSTOFF
  • MORRIS MINOR
    MORRIS MINOR anzeigen
    MOTOR
    AUSPUFF & KRÜMMER
    KÜHL- & HEIZSYSTEM
    BENZINVERSORGUNG
    ELEKTRIK
    KUPPLUNG, GETRIEBE, ACHSE
    LENKUNG & FAHRWERK
    BREMS-SYSTEM
    KAROSSERIE & CHASSIS
    INNENAUSTATTUNG
    RÄDER & BORDWERKZEUG
    ÖL, FETT, SCHMIERSTOFF
  • TRIUMPH
    TRIUMPH anzeigen
    SPITFIRE MKI - 1500 (1962-80)
    TR2 - TR4
    TR5 - TR6
    TR7
  • SPRITE & MIDGET
    SPRITE & MIDGET anzeigen
    SPRITE I - III & MIDGET I - II (1958-66)
    SPRITE IV & MIDGET III-1500 (1967-79)
  1. MG A
  2. Startseite
  3. MG
  4. MG A
  5. INNENAUSSTATTUNG
Die Fahrzeugidentifikation ist für das korrekte Bestellen gewisser Ersatzteile wichtig! Bei Unklarheiten rufen Sie uns an. 0041 71 988 78 88

FAHRZEUG-IDENTIFIKATION MG A

Jahr Modell Produktionsnummern
September 1955 bis Mai 1959 MGA 1500ccm 10101 to 68,850
September 1958 bis Juni 1960 MGA Twin Cam 501 to 2611
Mai 1959 bis April 1961 MGA 1600ccm 68,851 to 100,351
April 1961 bis Juni 1962 MGA 1600ccm MkII 100,352 to 109,070


BMC 'B' Motorserien verwenden (1953 bis 1981)

Modell ccm Präfix BHP/RPM Drehmoment
M.G. MGA 1489 BP15GB,15GB 68/5200 82
M.G. MGA 1489 15GD 72/5500 85
M.G. MGA 1600 1588 16GA 80/5600 87
MGA Twin Cam 1588 BC16GB 108/6700 -
M.G. MGA 1600 Mk2 1622 16GC 90/5500 97 -


MG A Serien-Nummern


Motor-Nummer

Die Motornummer ist auf einer Plakette eingeprägt, die an der rechten Seite des Zylinderblocks...oder an der Rückseite des Motors hinter dem Zylinderblock befestigt ist. (Twin Cam)

Fahrgestell-Nummer

Die Fahrgestellnummer ist auf einer Plakette eingeprägt, die oben links am Armaturenbrett befestigt ist.

Getriebe-Nummer

Die Getriebenummer ist auf der Oberseite des Getriebegehäuses neben dem Messstab zu finden.

Karosserie-Nummer

Die Karosserienummer ist auf einem Schild eingeprägt, das an der Spritzwand zwischen dem Scharnier der rechten Motorhaube und dem Sicherungskasten befestigt ist.

Nummer der Hinterachse

Die Nummer der Hinterachse ist auf der Vorderseite des Achsrohrs auf der linken Seite neben dem Federsitz eingeprägt.

Identifizierung eines MGA

Es gibt nur fünf Varianten der MGA's. 1500cc, 1600cc, MkII, Twin Cam und 1600cc MkII De luxe. Die Coupés waren eine Variation des Roadsters und unterschieden sich nicht durch das werkseitige Numerierungssystem hinsichtlich des Karosseriestils. Der Twin Cam, zum Zeitpunkt seiner Einführung ein großes Unterfangen, wurde separat identifiziert, während der De Luxe, das am schwersten zu fassende MGA-Modell, nicht eindeutig identifiziert wurde. Es gibt zuverlässige Produktionszahlen für alle Modelle mit Ausnahme des De Luxe.
Die drei großen MGA-Modelle lassen sich leicht an ihren Rückleuchten- und Kühlergrillkonfigurationen sowie an ihrem Hubraum erkennen.
Ein 1500ccm-Modell wird die bekannte einzelne Lucas-Rückleuchte, den flächenbündigen Kühlergrill und keine Blenden- oder Kofferraumdeckel-Embleme haben. Vierrad-Trommelbremsen wurden nur an diesem Modell montiert.
Sehr frühe 1500er hatten andere Instrumentenoberflächen, ein Beispiel dafür findet sich im Servicehandbuch der Fabrik und in den Abbildungen im Fahrerhandbuch. Die Türschienen der ersten Autos waren vollständig aus Holz, ebenso wie die hinteren Ecken des Innenraums. Heute sind nur noch wenige davon zu sehen. Die 1500er hatten weder den Starterbuckel auf dem Beifahrer-Bordbrett noch die an der Windschutzscheibe montierte Motorhaubenklammer. Die Blinker wurden über ein Relais geschaltet.
Die 1600er unterscheiden sich durch die doppelte Rückleuchte mit separaten Blinkern, größere runde Standlichter mit flachen Linsen und einer "1600er"-Markierung auf der Motorhaube und dem hinteren Kofferraumdeckel. Die Scheibenbremsen vorne verbesserten die Bremsleistung erheblich. Die Startposition wurde mit dem daraus resultierenden Buckel auf dem Beifahrer-Bordbrett verschoben.
Die 1600er MkII erhielten das, was einem Facelifting einer MGA am nächsten kam. Der berühmte flache Kühlergrill wurde durch die "Pre-Crushed"-Version ersetzt. Die MkI-Mini-Rückleuchten erschienen horizontal unter dem Kofferraumdeckel, zudem wurden ein mit Vinyl überzogene Armaturenbrett sowie die 1600-ccm-MkII-Plaketten hinzugefügt. Die verchromte Zierleiste und das Armaturenbrett des Coupés rundeten das Armaturenbrett ab. Das Fahrgestell wurde mit Sicherheitsgurtverankerungen versehen. 1600ccm MkII De Luxe Autos benutzten das Twin Cam Chassis mit dem 1622ccm Stößelstangenmotor. Prüfen Sie alle Teile sorgfältig, da die MGA's nicht immer den Respekt genossen, den sie jetzt genießen. Die Teile wurden frei und ohne Rücksicht auf die Originalität ausgetauscht. Wenn Sie Ihr Auto neu verkabeln, bestellen Sie unbedingt den Kabelbaum, der zu Ihrem Karosserietyp und nicht zu Ihrem Motortyp passt.
Zurück
SITZBEZÜGE & -ZUBEHÖR, SICHERHEITSGURTEN
SITZBEZÜGE & -ZUBEHÖR, SICHERHEITSGURTEN
INNENVERKLEIDUNG & BEFESTIGUNG
INNENVERKLEIDUNG & BEFESTIGUNG
TEPPICH-SETS & BEFESTIGUNG
TEPPICH-SETS & BEFESTIGUNG
ARMATURENBRETT-ZUBEHÖR, INSTRUMENTE
ARMATURENBRETT-ZUBEHÖR, INSTRUMENTE
Kategorien
Informationen
Informationen
  • Adresse / Öffnungszeiten
  • Gutscheine
  • Gebrauchtteile
  • Versandinformationen
  • Zahlungsmöglichkeiten
  • Newsletter
  • Wir über uns

Gesetzliche Informationen
Gesetzliche Informationen
  • Impressum
  • AGB
  • Widerrufsbelehrung
  • Datenschutz
  • Batteriegesetzhinweise
  • Sitemap

Schnellkauf

* Alle Preise zzgl. gesetzlicher MWST, zzgl. Versand
© Classic Car Connection AG Besucherzähler: 2827005
Wie wir Cookies & Co nutzen

Durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ gestatten Sie den Einsatz folgender Dienste auf unserer Website: YouTube, Google Dienste, ReCaptcha. Sie können die Einstellung jederzeit ändern (Fingerabdruck-Icon links unten). Weitere Details finden Sie unter Konfigurieren und in unserer Datenschutzerklärung.

Datenschutz-Einstellungen

Einstellungen, die Sie hier vornehmen, werden auf Ihrem Endgerät im „Local Storage“ gespeichert und sind beim nächsten Besuch unseres Onlineshops wieder aktiv. Sie können diese Einstellungen jederzeit ändern (Fingerabdruck-Icon links unten).

Informationen zur Cookie-Funktionsdauer sowie Details zu technisch notwendigen Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Weitere Informationen

Um Inhalte von YouTube auf dieser Seite zu entsperren, ist Ihre Zustimmung zur Datenweitergabe und Speicherung von Drittanbieter-Cookies des Anbieters YouTube (Google) erforderlich. Dies erlaubt uns, unser Angebot sowie das Nutzererlebnis für Sie zu verbessern und interessanter auszugestalten. Ohne Ihre Zustimmung findet keine Datenweitergabe an YouTube statt, jedoch können die Funktionen von YouTube dann auch nicht auf dieser Seite verwendet werden.

Beschreibung:

Einbetten von Videos

Verarbeitende Firma:

Google Inc.

Nutzungsbedingungen: Link

Weitere Informationen

Verwendet von Google Analytics / Google Tag Manager

Beschreibung:

Verwendet von Google Analytics / Google Tag Manager, um die Handlungen des Benutzers auf der Webseite zu analysieren, mit dem Zweck der Messung der Wirksamkeit einer Werbung sowie Verbesserung der Webseite (usability).

Verarbeitende Firma:

Classic Car Connection AG

Nutzungsbedingungen: Link

Weitere Informationen

Um Formulare auf dieser Seite absenden zu können, ist Ihre Zustimmung zur Datenweitergabe und Speicherung von Drittanbieter-Cookies des Anbieters Google erforderlich. Durch Ihre Zustimmung wird reCAPTCHA, ein Dienst von Google zur Vermeidung von Formular-SPAM, eingebettet. Dieser Dienst erlaubt uns die sichere Bereitstellung von Online-Formularen für unsere Kunden und schließt gleichzeitig SPAM-Bots aus, welche ansonsten unsere Services beeinträchtigen könnten. Sie werden nach Ihrer Zustimmung unter Umständen dazu aufgefordert, eine Sicherheitsabfrage zu beantworten, um das Formular absenden zu können. Stimmen Sie nicht zu, ist eine Nutzung dieses Formulars leider nicht möglich. Nehmen Sie bitte über einen alternativen Weg zu uns Kontakt auf.

Beschreibung:

Stoppt SPAM-Bots

Verarbeitende Firma:

Google Inc.

Nutzungsbedingungen: Link

Datenschutz-Einstellungen

Sie möchten diesen Inhalt sehen? Aktivieren Sie den gewünschten Inhalt einmalig oder legen Sie eine dauerhafte Freigabe fest. Bei Zustimmung werden Daten beim genannten Drittanbieter abgerufen. Dabei werden unter Umständen Drittanbieter-Cookies auf Ihrem Endgerät gespeichert. Sie können diese Einstellungen jederzeit ändern (Fingerabdruck-Icon links unten). Weitere Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Weitere Informationen {{headline}} {{description}}