Ihr Ersatzteilshop für Englische Klassiker Classic Car Connection AG
  • DE
    DE EN
  • Werkstatt
  • WhatsApp Business
  • Kontakt
  • DE
    DE EN
  • Passwort vergessen
    Neu hier? Jetzt registrieren!
  • 0
    Wunschzettel erstellen
  • CHF 0.00
    Es befinden sich keine Artikel im Warenkorb.
Menü Zurück

  • LUCAS
    LUCAS anzeigen
    UNTERBRECHERKONTAKTE - NICHT LUCAS
    LUCAS ELEKTRIK
    LUCAS BELEUCHTUNG
  • AUSTIN-HEALEY
    AUSTIN-HEALEY anzeigen
    MOTOR
    ANSAUG- & ABGAS-ANLAGEN
    KÜHL- & HEIZSYSTEM
    BENZINVERSORUNG
    ELEKTRIK
    KUPPLUNG, GETRIEBE, OVERDRIVE & KARDANWELLE
    AUFHÄNGUNG, LENKUNG & HINTERACHSE
    BREMS-SYSTEM
    RÄDER, ZUBEHÖR & WERKZEUG
    KAROSSERIE & CHASSIS
    INNENAUSSTATTUNG
    DACH, VERDECK, SPRITZDECKE, SEITEN-STECKSCHEIBEN
    ÖL, FETT, SCHMIERSTOFF
  • JENSEN
    JENSEN anzeigen
    JENSEN INTERCEPTOR I
    JENSEN INTERCEPTOR II
    JENSEN INTERCEPTOR III & SP
    JENSEN-HEALEY
  • MG
    MG anzeigen
    MG A
    MG A TWIN CAM
    MG B
    MG B V8
    MG T-SERIE
  • MINI
    MINI anzeigen
    MOTOR & ZUBEHÖR
    ABGAS-SYSTEM
    KÜHL-SYSTEM
    HEIZUNG & LÜFTER
    BENZINVERSORGUNG
    ELEKTRIK
    KUPPLUNG, GETRIEBE & ANTRIEBSWELLE
    LENKUNG, FAHRSCHEMEL & AUFHÄNGUNG
    BREMS-SYSTEM
    FELGEN & BEFESTIGUNG
    KAROSSERIE & CHASSIS
    INNENAUSSTATTUNG
    ÖL, FETT, SCHMIERSTOFF
  • MORGAN
    MORGAN anzeigen
    MOTOR
    AUSPUFF & KRÜMMER
    KÜHL- & HEIZSYSTEM
    BENZINVERSORGUNG
    ELEKTRIK
    KUPPLUNG & GETRIEBE
    HINTERACHSE - KARDANWELLE
    AUFHÄNGUNG & LENKUNG
    BREMSEN UND KUPPLUNGSHYDRAULIK
    RÄDER
    KAROSSERIE, CHASSIS & ZUBEHÖR
    ARMATURENBRETT UND INSTRUMENTE
    VERDECKE, SPRITZDECKEN & BEFESTIGUNG
    ÖL, FETT, SCHMIERSTOFF
  • MORRIS MINOR
    MORRIS MINOR anzeigen
    MOTOR
    AUSPUFF & KRÜMMER
    KÜHL- & HEIZSYSTEM
    BENZINVERSORGUNG
    ELEKTRIK
    KUPPLUNG, GETRIEBE, ACHSE
    LENKUNG & FAHRWERK
    BREMS-SYSTEM
    KAROSSERIE & CHASSIS
    INNENAUSTATTUNG
    RÄDER & BORDWERKZEUG
    ÖL, FETT, SCHMIERSTOFF
  • TRIUMPH
    TRIUMPH anzeigen
    SPITFIRE MKI - 1500 (1962-80)
    TR2 - TR4
    TR5 - TR6
    TR7
  • SPRITE & MIDGET
    SPRITE & MIDGET anzeigen
    SPRITE I - III & MIDGET I - II (1958-66)
    SPRITE IV & MIDGET III-1500 (1967-79)
  1. TRIUMPH
  2. Startseite
  3. TRIUMPH
  4. TR5 - TR6
Die Fahrzeugidentifikation ist für das korrekte Bestellen gewisser Ersatzteile wichtig! Bei Unklarheiten rufen Sie uns an. 0041 71 988 78 88

FAHRZEUGIDENTIFIKATION TR5 - TR6

Bevor Sie Teile für Ihren TR-Sportwagen bestellen, müssen Sie unbedingt alle Angaben zu Fahrgestellnummer, Motornummer, Karosserienummer, Hinterachs- und Getriebenummer kennen..

Wo finde ich diese Nummern?

Kommission-/Chassis-Nummer Die Kommissionsnummern der TR5-250 und frühen TR6-Modellen sind auf Plaketten eingeprägt, welche sich
oben auf dem inneren linken Frontflügel befinden. Bei Modellen mit Linkslenkung weisen sie einen Suffix "L" oder "U" (ab 1971) auf und
'O' bei Overdrive. Außerdem wurden Farbcodes für Lackierung und Zierleisten angegeben.
  Bei späteren TR6-Modellen wurde die Kommissionsplakette am linken B-Pfosten befestigt, unterhalb der Türverriegelungsplatte.
Karosserienummer Zwei an der Stirnwand angebrachte Schilder enthalten die Karosserienummern. Eines enthält die Nummer des
Herstellers der Rohkarosserie, das andere die von Triumph. Diese Zahlen sind nicht die, die bei der Bestellung von Ersatzteilen benötigt werden.
Motor-Nummer Die Motornummer ist auf einer Fläche der hinteren, linken Seite aller Motorblöcke, gerade unterhalb der Zündkerze eingeschlagen. Die Motornummer ist entscheidend bei der Bestellung von Motorteilen.
Getriebe-Nummer Die Getriebenummer ist eingeschlagen am Gehäuse, gleich neben dem Hebel der Ausrückwelle.
Bei späteren US-Modellen wurde diese Nummer auf der rechten Seite gleich oberhalb der
Beule für den Anlasser ins Gehäuse eingeschlagen. Bitte verwenden Sie diese Nummer wenn Sie
Getriebeteile bestellen!
Nummer der Hinterachse

Die Nummer der Hinterachse befindet sich an der Basis des Achsgehäuses (von unten). Verwenden Sie diese Nummer bei der Bestellung von Achsteilen.


 

TR5 Pi Modelle

1967 CP1 Prototyp
  CP2 Erstes Serienfahrzeug, (gebaut am 29. August 1967)
  CP585 Letzter Serienwagen des Jahres 67
1968 CP586 Erster Serienwagen, (gebaut am 1. Januar 1968)
  CP3101 Letzter Serienwagen, (gebaut am 19. September 1968)
 

TR250 Carburettor Models

1967 CD1-L Erstes Serienauto, (gebaut am 11. Juli 1967)
  CD2684 L Letzter Serienwagen des Jahres
1968 CD2685 L Erstes Serienfahrzeug
  CD8594 L Letzter Serienwagen, (gebaut am 19. September 1968)
 

TR6 Pi Modelle

1968 1969 Modell-Jahr  
  CP25156 Erstes Serienauto, (gebaut am 28. November 1968)
  CP25158 Letzter Serienwagen des Jahres
  CP25001 Das erste Auto war wahrscheinlich ein Prototyp
  CKD CP25002 bis CP25145 waren CKD
1969 1969 Modell-Jahr  
  CP25159 Erster Serienwagen, (gebaut am 2. Januar 1969)
  CP26998 Letzter Serienwagen, (gebaut am 10. September 1968)
  1970 Modell-Jahr  
  CP50001 Erstes Serienfahrzeug, (gebaut am 1. September 1969)
  CP50464 Letzter Serienwagen des Jahres
  CKD CP50002 bis CP50436 vermutlich waren es CKD
1970 1970 Modell-Jahr  
  CP50465 Erstes Serienfahrzeug, (gebaut am 1. Januar 1970)
  CP52785 Letzter Serienwagen des Jahres
1971 1971 Modell-Jahr  
  CP52786 Erstes Serienfahrzeug, (gebaut am 1. Januar 1971)
  CP54572 Letzter Serienwagen, (gebaut am 7. September 1971)
  CKD CP54573 bis CP54584 waren CKD-Fahrzeuge
  1972 Modell-Jahr  
  CP75001 Erstes Serienauto, (gebaut am 27. September 1971)
  CP7544 Letzter Serienwagen des Jahres
1972 1972 Modell-Jahr  
  CP75455 Erstes Serienfahrzeug, (gebaut am 3. Januar 1972)
  CP77718 Letzter Serienwagen, (gebaut am 21. September 1972)
  1973 Modell-Jahr  
  CR169 Erstes Serienfahrzeug, (gebaut am 15. November 1972)
  CR664 Letzter Serienwagen des Jahres
  CKD CR1 bis CR168 waren CKD-Fahrzeuge
1973 1973 Modell-Jahr  
  CR665 Erster Serienwagen, (gebaut am 2. Januar 1973)
  CR2911 Letzter Serienwagen, (gebaut am 17. Oktober 1973)
  1974 Modell-Jahr  
  CR5049 Erster Serienwagen, (gebaut am 14. September 1973)
  CR5612 Letzter Serienwagen des Jahres
  CKD CR5001 Bis CR5048 waren CKD-Fahrzeuge
1974 1974 Modell-Jahr  
  CR5613 Erstes Serienfahrzeug, (gebaut am 1. Januar 1974)
  CR6630 Letzter Serienwagen des Jahres
1975 1974 Modell-Jahr  
  CR6631 Erstes Serienauto, (gebaut am 1. Januar 1975)
  CR6701 Letzter Serienwagen, (gebaut am 7. Februar 1975)
 

TR6 Vergaser-Modelle

1968 1969 Modell-Jahr  
  CC25003 L Erster Serienwagen, (gebaut am 19. September 1968)
  CC27383 L Letzter Serienwagen des Jahres
  CC25001 & CC25002 Noch nicht in Aufzeichnungen über Werksbauten gefunden
1969 1969 Modell-Jahr  
  CC27384 L Erster Serienwagen, (gebaut am 2. Januar 1969)
  CC32142 L Letzter Serienwagen, (gebaut am 19. Dezember 1969)
  1970 Modell-Jahr  
  CC50001 L Erstes Serienfahrzeug, (gebaut am 22. November 1969)
  CC51032 L Letzter Serienwagen des Jahres
1970 1970 Modell-Jahr  
  CC51033 L Erstes Serienfahrzeug, (gebaut am 1. Januar 1970)
  CC60902 L Letzter Serienwagen des Jahres
1971 1971 Modell-Jahr  
  CC60903 L Erstes Serienfahrzeug, (gebaut am 1. Januar 1971)
  CC67893 L Letzter Serienwagen, (gebaut am 20. August 1971)
  1972 Modell-Jahr  
  CC75001 L Erstes Serienfahrzeug, (gebaut am 20. August 1971)
  CC7881 Letzter Serienwagen des Jahres
1972 1972 Modell-Jahr  
  CC78813 U Erstes Serienfahrzeug, (gebaut am 3. Januar 1972)
  CC85737 U Letzter Serienwagen, (gebaut am 5. Oktober 1972)
  1973 Modell-Jahr  
  CF1 U Erstes Serienfahrzeug, (gebaut am 11. September 1972)
  CF 4028 U Letzter Serienwagen des Jahres
1973 1973 Modell-Jahr  
  CF4029 U Erster Serienwagen, (gebaut am 2. Januar 1973)
  CF17002 U Letzter Serienwagen des Jahres
1974 1974 Modell-Jahr  
  CF17002 U Erstes Serienfahrzeug, (gebaut am 2. Januar 1974)
  CF25777 U Letzter Serienwagen, (gebaut am 18. September 1974)
  1975 Modell-Jahr  
  CF27001 U Erstes Serienfahrzeug, (gebaut am 22. August 1974)
  CF29580 U Letzter Serienwagen des Jahres
1975 1975 Modell-Jahr  
  CF29581 U Erstes Serienfahrzeug, (gebaut am 2. Januar 1975)
  CF39991 U Letzter Serienwagen, (gebaut am 23. August 1975)
  1976 Modell-Jahr  
  CF50001 U Erstes Serienfahrzeug, (gebaut am 29. August 1975)
  CF52314 U Letzter Serienwagen des Jahres
1976 1976 Modell-Jahr  
  CF52315 U Erster Serienwagen, (gebaut am 5. Januar 1976)
  CF58328 U Letzte Produktion TR6, (gebaut am 15. Juli 1976)
Zurück
MOTOR
MOTOR
ABGAS-SYSTEM (AUSPUFF,  AUSLASSKRÜMMER)
ABGAS-SYSTEM (AUSPUFF, AUSLASSKRÜMMER)
KÜHLUNG
KÜHLUNG
HEIZ- & LÜFTUNGSSYSTEM
HEIZ- & LÜFTUNGSSYSTEM
ELEKTRIK
ELEKTRIK
BENZINVERSORGUNG
BENZINVERSORGUNG
GETRIEBE, OVERDRIVE
GETRIEBE, OVERDRIVE
KUPPLUNG
KUPPLUNG
HINTERACHSE & KARDANWELLE
HINTERACHSE & KARDANWELLE
BREMS-SYSTEM
BREMS-SYSTEM
LENKUNG & FAHRWERK
LENKUNG & FAHRWERK
KAROSSERIE & CHASSIS
KAROSSERIE & CHASSIS
INNENAUSSTATTUNG
INNENAUSSTATTUNG
RÄDER & ZUBEHÖR
RÄDER & ZUBEHÖR
HARDTOP, VERDECKE, PERSENNING, SPRITZDECKE
HARDTOP, VERDECKE, PERSENNING, SPRITZDECKE
ÖL, FETT, SCHMIERSTOFF
ÖL, FETT, SCHMIERSTOFF
Kategorien
Informationen
Informationen
  • Adresse / Öffnungszeiten
  • Gutscheine
  • Gebrauchtteile
  • Versandinformationen
  • Zahlungsmöglichkeiten
  • Newsletter
  • Wir über uns

Gesetzliche Informationen
Gesetzliche Informationen
  • Impressum
  • AGB
  • Widerrufsbelehrung
  • Datenschutz
  • Batteriegesetzhinweise
  • Sitemap

Schnellkauf

* Alle Preise zzgl. gesetzlicher MWST, zzgl. Versand
© Classic Car Connection AG Besucherzähler: 2826535
Wie wir Cookies & Co nutzen

Durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ gestatten Sie den Einsatz folgender Dienste auf unserer Website: YouTube, Google Dienste, ReCaptcha. Sie können die Einstellung jederzeit ändern (Fingerabdruck-Icon links unten). Weitere Details finden Sie unter Konfigurieren und in unserer Datenschutzerklärung.

Datenschutz-Einstellungen

Einstellungen, die Sie hier vornehmen, werden auf Ihrem Endgerät im „Local Storage“ gespeichert und sind beim nächsten Besuch unseres Onlineshops wieder aktiv. Sie können diese Einstellungen jederzeit ändern (Fingerabdruck-Icon links unten).

Informationen zur Cookie-Funktionsdauer sowie Details zu technisch notwendigen Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Weitere Informationen

Um Inhalte von YouTube auf dieser Seite zu entsperren, ist Ihre Zustimmung zur Datenweitergabe und Speicherung von Drittanbieter-Cookies des Anbieters YouTube (Google) erforderlich. Dies erlaubt uns, unser Angebot sowie das Nutzererlebnis für Sie zu verbessern und interessanter auszugestalten. Ohne Ihre Zustimmung findet keine Datenweitergabe an YouTube statt, jedoch können die Funktionen von YouTube dann auch nicht auf dieser Seite verwendet werden.

Beschreibung:

Einbetten von Videos

Verarbeitende Firma:

Google Inc.

Nutzungsbedingungen: Link

Weitere Informationen

Verwendet von Google Analytics / Google Tag Manager

Beschreibung:

Verwendet von Google Analytics / Google Tag Manager, um die Handlungen des Benutzers auf der Webseite zu analysieren, mit dem Zweck der Messung der Wirksamkeit einer Werbung sowie Verbesserung der Webseite (usability).

Verarbeitende Firma:

Classic Car Connection AG

Nutzungsbedingungen: Link

Weitere Informationen

Um Formulare auf dieser Seite absenden zu können, ist Ihre Zustimmung zur Datenweitergabe und Speicherung von Drittanbieter-Cookies des Anbieters Google erforderlich. Durch Ihre Zustimmung wird reCAPTCHA, ein Dienst von Google zur Vermeidung von Formular-SPAM, eingebettet. Dieser Dienst erlaubt uns die sichere Bereitstellung von Online-Formularen für unsere Kunden und schließt gleichzeitig SPAM-Bots aus, welche ansonsten unsere Services beeinträchtigen könnten. Sie werden nach Ihrer Zustimmung unter Umständen dazu aufgefordert, eine Sicherheitsabfrage zu beantworten, um das Formular absenden zu können. Stimmen Sie nicht zu, ist eine Nutzung dieses Formulars leider nicht möglich. Nehmen Sie bitte über einen alternativen Weg zu uns Kontakt auf.

Beschreibung:

Stoppt SPAM-Bots

Verarbeitende Firma:

Google Inc.

Nutzungsbedingungen: Link

Datenschutz-Einstellungen

Sie möchten diesen Inhalt sehen? Aktivieren Sie den gewünschten Inhalt einmalig oder legen Sie eine dauerhafte Freigabe fest. Bei Zustimmung werden Daten beim genannten Drittanbieter abgerufen. Dabei werden unter Umständen Drittanbieter-Cookies auf Ihrem Endgerät gespeichert. Sie können diese Einstellungen jederzeit ändern (Fingerabdruck-Icon links unten). Weitere Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Weitere Informationen {{headline}} {{description}}