Ihr Ersatzteilshop für Englische Klassiker Classic Car Connection AG
  • DE
    DE EN
  • Werkstatt
  • WhatsApp Business
  • Kontakt
  • DE
    DE EN
  • Passwort vergessen
    Neu hier? Jetzt registrieren!
  • 0
    Wunschzettel erstellen
  • CHF 0.00
    Es befinden sich keine Artikel im Warenkorb.
Menü Zurück

  • LUCAS
    LUCAS anzeigen
    UNTERBRECHERKONTAKTE - NICHT LUCAS
    LUCAS ELEKTRIK
    LUCAS BELEUCHTUNG
  • AUSTIN-HEALEY
    AUSTIN-HEALEY anzeigen
    MOTOR
    ANSAUG- & ABGAS-ANLAGEN
    KÜHL- & HEIZSYSTEM
    BENZINVERSORUNG
    ELEKTRIK
    KUPPLUNG, GETRIEBE, OVERDRIVE & KARDANWELLE
    AUFHÄNGUNG, LENKUNG & HINTERACHSE
    BREMS-SYSTEM
    RÄDER, ZUBEHÖR & WERKZEUG
    KAROSSERIE & CHASSIS
    INNENAUSSTATTUNG
    DACH, VERDECK, SPRITZDECKE, SEITEN-STECKSCHEIBEN
    ÖL, FETT, SCHMIERSTOFF
  • JENSEN
    JENSEN anzeigen
    JENSEN INTERCEPTOR I
    JENSEN INTERCEPTOR II
    JENSEN INTERCEPTOR III & SP
    JENSEN-HEALEY
  • MG
    MG anzeigen
    MG A
    MG A TWIN CAM
    MG B
    MG B V8
    MG T-SERIE
  • MINI
    MINI anzeigen
    MOTOR & ZUBEHÖR
    ABGAS-SYSTEM
    KÜHL-SYSTEM
    HEIZUNG & LÜFTER
    BENZINVERSORGUNG
    ELEKTRIK
    KUPPLUNG, GETRIEBE & ANTRIEBSWELLE
    LENKUNG, FAHRSCHEMEL & AUFHÄNGUNG
    BREMS-SYSTEM
    FELGEN & BEFESTIGUNG
    KAROSSERIE & CHASSIS
    INNENAUSSTATTUNG
    ÖL, FETT, SCHMIERSTOFF
  • MORGAN
    MORGAN anzeigen
    MOTOR
    AUSPUFF & KRÜMMER
    KÜHL- & HEIZSYSTEM
    BENZINVERSORGUNG
    ELEKTRIK
    KUPPLUNG & GETRIEBE
    HINTERACHSE - KARDANWELLE
    AUFHÄNGUNG & LENKUNG
    BREMSEN UND KUPPLUNGSHYDRAULIK
    RÄDER
    KAROSSERIE, CHASSIS & ZUBEHÖR
    ARMATURENBRETT UND INSTRUMENTE
    VERDECKE, SPRITZDECKEN & BEFESTIGUNG
    ÖL, FETT, SCHMIERSTOFF
  • MORRIS MINOR
    MORRIS MINOR anzeigen
    MOTOR
    AUSPUFF & KRÜMMER
    KÜHL- & HEIZSYSTEM
    BENZINVERSORGUNG
    ELEKTRIK
    KUPPLUNG, GETRIEBE, ACHSE
    LENKUNG & FAHRWERK
    BREMS-SYSTEM
    KAROSSERIE & CHASSIS
    INNENAUSTATTUNG
    RÄDER & BORDWERKZEUG
    ÖL, FETT, SCHMIERSTOFF
  • TRIUMPH
    TRIUMPH anzeigen
    SPITFIRE MKI - 1500 (1962-80)
    TR2 - TR4
    TR5 - TR6
    TR7
  • SPRITE & MIDGET
    SPRITE & MIDGET anzeigen
    SPRITE I - III & MIDGET I - II (1958-66)
    SPRITE IV & MIDGET III-1500 (1967-79)
  1. ELEKTRIK
  2. Startseite
  3. JENSEN
  4. JENSEN INTERCEPTOR II
  5. ELEKTRIK
  6. ZÜNDUNG
Die Fahrzeugidentifikation ist für das korrekte Bestellen gewisser Ersatzteile wichtig! Bei Unklarheiten rufen Sie uns an. 0041 71 988 78 88

FAHRZEUGIDENTIFIKATION JENSEN 541, C-V8 UND INTERCEPTOR

Jensen 541 und 541 Deluxe Jan. 1955 bis Mai 1959

Die Fahrgestellnummer beginnt mit dem Modell, hier also "541". Die Motoren dieser Baureihe waren Austin DM4/DS4 oder DS5, jeweils mit einem Hubraum von 3993ccm. Die Motornummern beginnen immer mit "1D", ausser bei ein paar wenigen Wagen gegen Ende der Bauzeit, welche eine "40" vorangestellt hatten. Die Getriebe waren immer manuell.

Jensen 541 R, Januar 1958 bis September 1960

Die Fahrgestellnummern dieses Modells bestehen ausschliesslich aus Nummern, immer 7-stellig, die tiefste war 3013607, die letzte 4936011. Die Motoren dieser Baureihe stammten ebenfalls von Austin und zwar des Typs DS5 und DS7 mit 3993ccm Hubraum. Die Motornummern beginnen immer mit "40", wobei eine "A" im Anschluss auf den Motortyp DS7 mit zwei Vergasern und mehr Leistung hinweist. Standard waren allerdings DS5-Motore mit 3 Vergasern. Die Getriebe waren immer manuell, mit einer einzigen Ausnahme.

Jensen 541 S, Nov. 1960 bis März 1962

Die Fahrgestellnummern des 541 S beginnen immer mit "S", wobei danach gleich die Seriennummer mit 4 Stellen folgt. Die dreistellige Nummer nach dem Schrägstrich bezeichnet die Ausführung, "100" für Rechtslenkung mit automatischem Getriebe, "102" für Rechtslenkung mit manuellem Getriebe.

Jensen C-V8 Mk1, Nov. 1962 - Nov. 1963

Alle C-V8 der ersten Ausführung tragen den Modellcode "104". Die Fahrgestellnummern beginnen also mit "104", gefolgt von der Seriennummer des Wagens. Motoren stammten von Chrysler und waren V8 mit 361ci Hubraum. Die Getriebe waren immer automatisch und Chrysler TorqueFlite. "104" steht klar für Rechtslenkung und Automatik.

Jensen C-V8 Mk2, Okt. 1963 bis Juli 1965

C-V8 der zweiten Serie haben eine Fahrgestellnummer welche gleich aufgebaut ist wie die der ersten Serie. "104" steht für Rechtslenkung und Automatik, "105" für Rechtslenkung mit manuellem Getriebe und "106" für Linkslenkung mit Automatik. Die Motoren stammten weiterhin von Chrysler und haben entweder auch 361ci, oder aber auch 383ci Hubraum. Weist die Motornummer hinten ein "V" auf, ist dies die Bezeichnung für 383ci.

Jensen C-V8 Mk3, Juni 1965 bis Dez. 1966

Auch beim Mk3 ist die Fahrgestellnummer gleich aufgebaut wie bei seinen Vorgängern. Die ersten drei Zahlen sind der Modellcode, anschliessend folgt die Seriennummer. "112" bedeutet Rechtslenkung und Automatik, "113" Rechtslenkung mit manueller Schaltung, "114" ist Linkslenkung mit Automatik. Alle Mk3 verfügen über den Chrysler Motor mit 383ci und haben deshalb auch alle Mk3-Motornummern anfänglich hinten ein "V", nach ein paar wenigen Autos dann aber fast immer "12A" - die Ausnahme bestätigt die Regel.

Jensen Interceptor I, Sep. 1966 bis Sept. 1969

Beim Interceptor wurden die Fahrgestellnummern gleich zusammengestellt wie schon beim C-V8. Hier bedeuten aber die drei vorangestellten Nummern folgendes:
  • 115 = RHD Automatik
  • 116 = RHD Manuell
  • 117 = LHD Automatik
  • 118 = LHD Manuell
  • 119 = FF
  • Motoren stammten weiterhin von Chrysler und wiesen 383ci Hubraum auf. Die Numerierung der Motorblöcke wurde etwas komplizierter. Diese weisen beim Mk1 hinten aber immer entweder 15B, 15C, 15D, 15E, 15V, 16A, 17B oder 17E auf. "FF" sind die Modelle mit Allradantrieb.

    Jensen Interceptor II, Sept. 1969 bis Sept. 1971

    Motoren weiterhin Chrysler 383ci, Getriebe weiterhin Chrysler TorqueFlite. Die Fahrgestellnummern beginnen mit dem Modellcode:
  • 123 = RHD Automatik
  • 125 = LHD Automatik
  • 127 = FF
  • Neu sind die Motornummern hinten mit dem Modellcode versehen, beim Rechtslenker "123E" oder "123G", beim Linkslenker "125E" oder "125F" sowie "125G". "FF" sind die Modelle mit Allradantrieb.

    Jensen Interceptor III, Aug. 1971 bis Dez. 1976

    Ab dem 3er gab es verschiedene Karosserieausführungen. Limousine, Coupé und Cabriolet wurden angeboten und Motoren mit 383ci sowie 440ci, weiterhin von Chrysler. Ausserdem gab es neu das Modell "SP", wobei "SP" für Six Pack" steht und auf die Mehrfach-Vergaseranlage hinweist. Modellnummern, bzw. Fahrgestell-Vorsatz wie folgt:
  • 128 = Rechtslenkung
  • 129 = Linkslenkung Europa
  • 130 = FF
  • 131 = Rechtslenkung SP
  • 132 = Linkslenkung Europa SP
  • 133 = Linkslenkung USA (z.T. auch in Europa verkauft)
  • 134 = Linkslenkung USA SP
  • 136 = Rechtslenkung J-Modell
  • 138 = Rechtslenkung SP J-Modell
  • 140 = Linkslenkung USA, J-Serie
  • Motore von Chrysler, beim 383ci mit "J" vorangestellt, beim 440ci immer mit SP, HC, 3C, 4C, 5C, 4T und auch 5T. Alle Getriebe waren automatisch und von Chrysler TorqueFlite. "FF" sind die Modelle mit Allradantrieb.

    Jensen Interceptor III, Serie 4, 1973 bis 1976

    Erste Ziffer

    Zweite Ziffer Dritte Ziffer Vierte Ziffer
    2 = Interceptor 2 = Saloon 1 = LHD USA Auslieferungsland
    3 = Convertible 2 = LHD Europa  
      7 = Coupé 3 = LHD  
        4 = RHD  
       
    Auslieferungsländer 0 = USA, Österreich, England, Schweiz und Kanada
      1 = Deutschland und Australien
      2 = Frankreich und Japan
      3 = Belgien, Holland und Neuseeland
     

    4 = Hong Kong

     
    Motore weiterhin 440ci Chrysler V8, Getriebe immer automatische Chrysler TorqueFlite.
     

    Jensen Interceptor S4, 1983 bis 1990 (13 Fahrzeuge)

    Beim S4 wurden Chrysler V8 mit 360ci verbaut, teils auch mit Einspritzung. Getriebe waren immer automatisch, teils mit der Option Overdrive. Die Fahrgestellnummern beginnen wieder mit dem Modellcode:
  • 160 = RHD Saloon
  • 165 = RHD Convertible
  • 170 = LHD Saloon
  • 175 = LHD Convertible
  • 180 = RHD Hardtop
  • Zurück
    ZÜNDSPULE, KABEL USW.
    ZÜNDSPULE, KABEL USW.
    ZÜNDVERTEILER
    ZÜNDVERTEILER
    Kategorien
    Informationen
    Informationen
    • Adresse / Öffnungszeiten
    • Gutscheine
    • Gebrauchtteile
    • Versandinformationen
    • Zahlungsmöglichkeiten
    • Newsletter
    • Wir über uns

    Gesetzliche Informationen
    Gesetzliche Informationen
    • Impressum
    • AGB
    • Widerrufsbelehrung
    • Datenschutz
    • Batteriegesetzhinweise
    • Sitemap

    Schnellkauf

    * Alle Preise zzgl. gesetzlicher MWST, zzgl. Versand
    © Classic Car Connection AG Besucherzähler: 2829094
    Wie wir Cookies & Co nutzen

    Durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ gestatten Sie den Einsatz folgender Dienste auf unserer Website: YouTube, Google Dienste, ReCaptcha. Sie können die Einstellung jederzeit ändern (Fingerabdruck-Icon links unten). Weitere Details finden Sie unter Konfigurieren und in unserer Datenschutzerklärung.

    Datenschutz-Einstellungen

    Einstellungen, die Sie hier vornehmen, werden auf Ihrem Endgerät im „Local Storage“ gespeichert und sind beim nächsten Besuch unseres Onlineshops wieder aktiv. Sie können diese Einstellungen jederzeit ändern (Fingerabdruck-Icon links unten).

    Informationen zur Cookie-Funktionsdauer sowie Details zu technisch notwendigen Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.


    Weitere Informationen

    Um Inhalte von YouTube auf dieser Seite zu entsperren, ist Ihre Zustimmung zur Datenweitergabe und Speicherung von Drittanbieter-Cookies des Anbieters YouTube (Google) erforderlich. Dies erlaubt uns, unser Angebot sowie das Nutzererlebnis für Sie zu verbessern und interessanter auszugestalten. Ohne Ihre Zustimmung findet keine Datenweitergabe an YouTube statt, jedoch können die Funktionen von YouTube dann auch nicht auf dieser Seite verwendet werden.

    Beschreibung:

    Einbetten von Videos

    Verarbeitende Firma:

    Google Inc.

    Nutzungsbedingungen: Link

    Weitere Informationen

    Verwendet von Google Analytics / Google Tag Manager

    Beschreibung:

    Verwendet von Google Analytics / Google Tag Manager, um die Handlungen des Benutzers auf der Webseite zu analysieren, mit dem Zweck der Messung der Wirksamkeit einer Werbung sowie Verbesserung der Webseite (usability).

    Verarbeitende Firma:

    Classic Car Connection AG

    Nutzungsbedingungen: Link

    Weitere Informationen

    Um Formulare auf dieser Seite absenden zu können, ist Ihre Zustimmung zur Datenweitergabe und Speicherung von Drittanbieter-Cookies des Anbieters Google erforderlich. Durch Ihre Zustimmung wird reCAPTCHA, ein Dienst von Google zur Vermeidung von Formular-SPAM, eingebettet. Dieser Dienst erlaubt uns die sichere Bereitstellung von Online-Formularen für unsere Kunden und schließt gleichzeitig SPAM-Bots aus, welche ansonsten unsere Services beeinträchtigen könnten. Sie werden nach Ihrer Zustimmung unter Umständen dazu aufgefordert, eine Sicherheitsabfrage zu beantworten, um das Formular absenden zu können. Stimmen Sie nicht zu, ist eine Nutzung dieses Formulars leider nicht möglich. Nehmen Sie bitte über einen alternativen Weg zu uns Kontakt auf.

    Beschreibung:

    Stoppt SPAM-Bots

    Verarbeitende Firma:

    Google Inc.

    Nutzungsbedingungen: Link

    Datenschutz-Einstellungen

    Sie möchten diesen Inhalt sehen? Aktivieren Sie den gewünschten Inhalt einmalig oder legen Sie eine dauerhafte Freigabe fest. Bei Zustimmung werden Daten beim genannten Drittanbieter abgerufen. Dabei werden unter Umständen Drittanbieter-Cookies auf Ihrem Endgerät gespeichert. Sie können diese Einstellungen jederzeit ändern (Fingerabdruck-Icon links unten). Weitere Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

    Weitere Informationen {{headline}} {{description}}